Das Workbook

Das Workbook - eine Fee packt aus...

... das Leben ist ein Wunschkonzert! Warum mir eine Fee wichtige Tipps fürs Leben gab, erfahrt ihr hier

 

weiterlesen


BuchBerlin

Das Gefühl eine Verlegerin zu sein...

...kam das erste Mal ganz bewusst auf der BuchBerlin.

Wir hatten einen Stand und die Messe war relativ gering – durch die 2 G-Regel besucht.  Dennoch war sie für mich Gold richtig. Denn genau dort trafen wir andere Verlegerinnen, Lektorinnen und vor allem Autorinnen.


 

weiterlesen


Lebensluft

Er ist raus! Mein erster Roman – Lebensluft.

Hierfür habe ich meine Komfortzone verlassen und zwar nicht nur ein wenig. So ein Roman ist etwas sehr Persönliches, auch wenn die Geschichte fiktiv ist, so sind doch viele Anteile der eigenen Persönlichkeit darin enthalten.

 

 

weiterlesen


Herz und Gold Verlag

Verlagsgründung von Herz und Gold  - mein Herzprojekt

Mittlerweile ist es ein Jahr her:

Die Gründung unseres Verlages fand in Weimar statt. Sicherlich auch weil dieser Ort in der Literatur eine bestimmte Bedeutung hat und auch weil er für jeden gut zu erreichen war. Vier Schriftstellerinnen, die sich Online kennenlernten und nun den gemeinsamen Traum vom authentischen Verlegen und Schreiben zu verwirklichen begannen.

 

weiterlesen


Leseförderung

Leseförderung - unsere Leidenschaft

Wir möchten den Buchhandel zeitgemäß und lebendig machen. Deshalb gibt es unsere individuelle Beratung sowohl im Buchladen als auch online. Unser Programm und unsere Empfehlungen sind analog erlebbar, aber auch im Internet dargestellt. Wir sehen uns als ein Türöffner zu spannenden Themen und den Welten der Phantasie. Deshalb steht auch auf unserer Internetseite nicht der Shop im Vordergrund, sondern das Empfehlen, das Inspirieren und das eigene Stöbern.

Leseförderung liegt uns sehr am Herzen und wird von uns stetig betrieben.


 

weiterlesen


Buchhändlerin

Aus Liebe zum Buch

Die kleine, unabhängige Buchhandlung kommt zurück und ist auch über das Internet erlebbar ‒ für alle, die momentan keine Buchhandlung in ihrer Nähe haben. All jenen wollen wir online – dem Internet sei Dank – die Möglichkeit bieten, ebenfalls daran teilzuhaben. Buchhändler wachen nicht eifersüchtig über ihre Erkenntnisse, sie teilen sie gerne mit anderen und berichten frei und offen darüber.

 

weiterlesen


Die Musse

Die Muße ist ein Sprung ins Wasser.

Regen. Ich sitze vor dem Fenster mit herrlichem Ausblick auf sattes Grün und habe nichts zu tun als zu schreiben.

Genau das, was ich mir gewünscht habe. Ruhe – ein nettes Zimmer und mein Computer. Fatalerweise habe ich ein Buch eingepackt. Nur so für abends. Der neue Fitzek – dieses Mal kein Thriller, sondern ein Roadmovie. Und es kam wie es kommen musste:

Ich habe begonnen zu lesen... zu lesen... zu lesen.

weiterlesen


Bei Berührung grün...

Bei Berührung grün...

Bei Berührung grün..."]Dieses Buch entstand für die Firma Tchibo. Projektteam entwickelte das Konzept, ich schrieb die Texte und fotografierte und meine Kollegin illustrierte. Das gesamte Buch entstand in unserem Haus unter meiner Leitung exklusiv für Tchibo. Ein wirklich spannendes Projekt... davon wünsche ich mir viele weitere.

 

weiterlesen


Garantiert inspiriert – Ideen finden und erfolgreich umsetzen

­­­Garantiert inspiriert – Ideen finden und erfolgreich umsetzen

Sicher kennen Sie die Situation: Sie stehen vor einer neuen Herausforderung oder einem Problem und brauchen eine zündende Idee. Sie sitzen an Ihrem Schreibtisch vor einem weißen Blatt Papier, und genau wie dieses Blatt Papier so leer fühlt sich auch Ihr Kopf an. Falls doch ein Gedanke vorbeischaut, dann hat er garantiert nichts mit der Lösung des Problems zu tun. Sie benötigen einen Anfang!

 

weiterlesen


Marketing für LOHAS

Marketing für LOHAS

„Eine gute Zielgruppenkenntnis ist ein Schlüssel zum Erfolg.“ Sagt Christiane Köhn-Ladenburger, Fachautorin des Buches „Marketing für LOHAS“ des Springer Gabler Verlages. „Wir haben uns sehr intensiv mit der kaufkräftigen und anspruchsvollen Zielgruppe des nachhaltigen Lebensstils beschäftigt. Viele unsere Kunden bauen darauf ihr Marketingkonzept und gemeinsam haben wir Erfolg. Nachhaltigkeit zu leben und auch zu verkaufen geht bei uns soweit, dass wir sogar selbst nachhaltige Produkte im Handelsregal verkaufen.“

weiterlesen