Karten als Kompass

Meine Buchhändlerin schenkte mir mit den Worten: „Sie interessieren sich doch für Philosophie und Spirituelles...“ ein Paket mit Karten.

Und gerade als mir mein Leben so richtig um die Ohren flog – vom Liebeskummer über die Sinnkrise zum geschäftlichen Chaos, fand ich die Karten. Eingestaubt und eingeklemmt zwischen dem Kompass des Lebens, einem Pendelset und meinem afrikanischen Schamanenstab. Benutzt hatte ich diese Utensilien vor vielen Jahren bei heimlichem Liebeskummer.  Mein Leben hat sich seit dieser Midlifecrisis stark verändert. Viele Jahre wuchs ich mit den Aufgaben, erlebte zahlreiche Abenteuer, bereiste die Welt und erfüllte mir einen Traum nach dem Anderen. Bis ich nun wieder in eine Krise stolperte. In einer schlaflosen Nacht begann ich zu meditieren und mein Schimmel führte mich zu einer Spalte im Felsen aus der goldenes Licht schimmerte. Ich hob diesen Schatz und erhielt den Auftrag mein Wissen zu teilen. Weiß ich denn genug? Bin ich nicht noch auf dem Weg? Es gab Momente der Erleuchtung, des Glücks und der bedingungslosen Liebe aber ich bin keines Falls ein strahlendes Wesen, dass stets in sich ruht und die Erleuchtung jeden Tag lebt. Nein, ich bin eine Mutter, brülle herum, hab hormonelle Schwankungen und kämpfe – obwohl wahre Schönheit von Innen kommt, mit meinem Gewicht. Ich bin auf dem Weg den Schatz des Lebens zu heben. Erst einmal alleine, vielleicht lasse ich irgendwann Leser daran teilhaben. Wer kann das schon wissen...

Ich werde diesen Schatz mit Zeichnungen, Collagen, Gedanken und schriftlichen Ergüssen und all meiner kreativen Energie heben – und diese Aufzeichnung meinen Kindern erben – was immer sie damit anfangen...

 

Meine Lieblingskartensets:

Das schamanische Seelen-Orakel

Alberto Villoldo, Colette Baron-Reid, Marcela Lobos

Dieses außergewöhnliche Orakel-Set bringt die Weisheit dreier großer spiritueller Lehrer und Heiler zusammen: 64 machtvolle Symbole aus den unterschiedlichsten schamanischen Traditionen dieser Welt eröffnen einen intuitiven Zugang zu verborgenen Lebensthemen. Indem wir uns mit der Energie der Karten verbinden, erhalten wir wertvolle Entscheidungshilfen und Impulse, um unser volles inneres Potenzial auszuschöpfen. Mit verblüffenden Resultaten: So können wir die Vergangenheit heilen, die Gegenwart verstehen und und zum bewussten Schöpfer unseres Lebens werden.

 

Das magische Orakel der Feen

Doreen Virtue

Das Orakel verzaubert und entführt uns in die magische Welt der Feen, der Blumenelfen und Naturgeister. 
Mit diesem Deck öffnen wir das Tor zum Feen-Reich. Wie die Engel stehen uns auch die Feen als Gottes heimliche Helfer zur Seite. Sie helfen uns beim Umgang mit der Natur und sind die Beschützer von allen Menschen, die Pflanzen und Tiere lieben und in den geheimen Kräften der Natur Lebenshilfe und Rat finden.

 

Und natürlich das Kartenset meiner Freundin Sabine Ruland, das gerade neu aufgelegt wird.

 

 

feenorakel
seelenorakel