Stempel schnitzen – die kleine Schwester des Linolschnitts.

Meine neue Leidenschaft – stempeln und drucken. Motive reduziert auf eine Farbe und dann nach Vergnügen kombinieren und experimentieren. Besser kann man ein Skizzenbuch nicht verschönern, Texte untermalen oder ein attraktives Titelbild erstellen. Gerade die Handarbeit und das Unperfekte machen den besonderen Reiz aus. Fern des Computers im gemütlichen Atelier mit einer Tasse Tee – Muße pur.

Vom Stempel nicht weit entfernt ist der Linolschnitt. Also Presse ausgepackt, eine Walze gesucht und losgelegt. Ich habe das Buch einer befreundeten Autorin und Verlagspartnerin gelesen und habe völlig inspiriert Linolschnitte erstellt. Was für eine kreative Freude. Zu experimentieren, auszuprobieren ohne einen Auftrag.

Doch nun genug der Worte... ich zeige euch hier ein paar Ergebnisse – im Skizzenbuch und drum herum- Vielleicht bekommt ihr dadurch ebenfalls Lust drauflos zu stempeln. Oder gar zu schnitzen...

 

stempel4
stempel3
stempel2
stempel1
Titelstempel
Linolweb7
Linolweb6
Linolweb5
Linolweb4
Linolweb3
Linolweb2
Linolweb1