Verlagsgründung von Herz und Gold  - mein Herzprojekt

Mittlerweile ist es ein Jahr her:

Die Gründung unseres Verlages fand in Weimar statt. Sicherlich auch weil dieser Ort in der Literatur eine bestimmte Bedeutung hat und auch weil er für jeden gut zu erreichen war. Vier Schriftstellerinnen, die sich Online kennenlernten und nun den gemeinsamen Traum vom authentischen Verlegen und Schreiben zu verwirklichen begannen.

Trotz oder gerade durch die Coronakrise hatten wir eine sehr intensive Zeit in Weimar. Lachten, versuchten uns in Porträt zu zeigen und hatten tiefe Gespräche über die Zukunft, das Leben und den Verlag.

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es authentisch zu veröffentlichen. Ebenso wichtig ist es uns den freien Buchhandel zu stärken und gemeinsam ein Netzwerk zu schaffen. Denn nur als Team können wir unser volles Potential entfalten. Dabei sind wir uns durchaus bewusst, dass wir unterschiedliche Wege ausprobieren werden und auch Fehler zum Erfolg dazu gehören. Wir freuen uns auf viele Erscheinungen und einen regen Austausch mit unseren Lesern.

Und nun kommen im Oktober die ersten Bücher auf den Markt. Es gibt so wahnsinnig viel zu tun und zu bedenken, dass ich beinahe vergessen hätte hier darüber zu berichten.

Die meiste Zeit treffen wir vier uns online - über Teams. Wie zur Zeit so viele. Aber wir nahmen uns auch die Zeit für eine Reise nach Südfrankreich. Dort spürten wir, wie gut wir uns verstehen, wieviel wir uns zu sagen haben und wieviel Spaß wir miteinander haben.

Deshalb egal wie dieses Wagnis ausgeht, es ist der richtige Weg.

Jetzt.

Für mich und auch für den Verlag.

672fb8cc-fad1-43e9-a667-f3f42bd864e0
IMG 6380
IMG 6392
IMG 6394
IMG 8802
IMG 8805
IMG 8808
IMG 8847
IMG 8848
IMG 8858
IMG 8860
c292308d-788e-4d1d-8576-7e66c1be21b3
e5108ade-af8f-4099-9aa7-2d17f13e8d33