Aus Liebe zum Buch

Die kleine, unabhängige Buchhandlung kommt zurück und ist auch über das Internet erlebbar ‒ für alle, die momentan keine Buchhandlung in ihrer Nähe haben. All jenen wollen wir online – dem Internet sei Dank – die Möglichkeit bieten, ebenfalls daran teilzuhaben. Buchhändler wachen nicht eifersüchtig über ihre Erkenntnisse, sie teilen sie gerne mit anderen und berichten frei und offen darüber. Des Weiteren ist es unser Anliegen, Literatur lebendig machen. Wir veranstalten Lesungen mit Autoren vor Ort und präsentieren diese auch im Internet. Büchertische und Vorlesestunden für Kinder genießen bei uns einen hohen Stellenwert und gehören genauso zu unserem Aufgabenfeld wie eine fachkundige Beratung.

Bücher und Leser werden bei uns überaus geschätzt ‒ von Verkäufern, die Bücher lieben, kennen und sich für die persönlichen Vorlieben ihrer Kunden interessieren. Unser Bücherregal hat nicht den Anspruch, alles vor Ort vorrätig zu haben, dafür offerieren wir eine Palette von Büchern, die das Personal selbst gelesen hat und infolgedessen ganz individuell empfehlen kann. Online können wir so gut  wie alles bieten und für den Laden über Nacht bestellen. Wir sehen uns als Bücherladen, der erlesene Besonderheiten sucht, Schätze hebt und diese voller Begeisterung präsentiert. Wenngleich Lyrik kein Verkaufsschlager ist, wird sie bei uns vorgetragen, um anschießend darüber auszutauschen ‒ weil es der Seele guttut, wunderschön anzuhören ist und weil die Poesie des Lebens andernfalls in unserer hektischen Zeit unterzugehen droht.

Ich bin ein Buchfan und werde hier immer wieder meine Lieblinge posten und rezensieren. Nicht immer nur positiv - dafür aber ehrlich. Denn manches Buch lege ich mittlerweile auch einfach mal zur Seite.

Das bedeutet nicht, dass das Buch schlecht ist, sondern oft in meiner aktuellen Situation nicht zu mir passt. Also schaut immer mal wieder rein und holt euch inspiration oder inspiriert mich :)